Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ötztal Inside Guide

Ihr digitaler Reisebegleiter

Der Ötztal Inside Guide ist ein echter Experte für die Region und Ihren individuellen Urlaub! Er bietet jede Menge nützliche Infos, Tipps und Features exakt für den Zeitraum Ihres Aufenthalts und steht Ihnen bequem auf dem Smartphone zu Diensten – rund um die Uhr und völlig kostenfrei. So können Sie mit dem Ötztal Inside Guide zum Beispiel das Wetter checken, die Aktivitäten für den Tag planen und vielfältigste Erlebnisse buchen. Außerdem bekommen Sie ab der ersten Übernachtung direkt im Guide die kostenlose Ötztal Inside Card bereitgestellt.

Kurz: Der Ötztal Inside Guide bietet Ihnen ALLES, was Sie für eine sorgenfreie Zeit im Ötztal brauchen. Auf einen Blick. Sofort zur Hand. Schnappen Sie sich diesen praktischen Reise-Service und Ihre Urlaubsplanung wird zum Vergnügen.

Reiseplanung leicht gemacht – das sind Ihre Vorteile

Aktivitäten & Regionsinfos


✓ Routen & Touren
✓ Events während des Aufenthalts
✓ A-Z Infos (Restaurants, Infrastruktur etc.)
✓ Wetterbericht & Live-Infos

Persönlicher Urlaubsplaner


✓ Aktivitäten terminieren
✓ Merkliste mit interessanten To-dos anlegen
✓ Überblick zu den Reisedaten

Digitale Karten & Tickets


✓ Erlebnisshop mit allen buchbaren Aktivitäten im Ötztal
✓ Hinterlegte Tickets für Touren & Kurse
✓ Card-Upgrades

Ötztal Inside Card


✓ Inkludierte Gästekarte bei Übernachtung
✓ Leistungsüberblick zur Ötztal Inside (Summer) Card

So kommen Sie zu Ihrem Ötztal Inside Guide

Ihr kostenloser Reisebegleiter brennt darauf, Ihnen eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Alles was Sie zum Loslegen brauchen, ist ein gebuchter Ötztal-Urlaub und ein Smartphone. Dann können Sie sich mit diesen 4 Schritten ruckzuck Ihre Vorteile sichern:

 

1. Erledigen Sie den Pre-Check-in oder den Check-in vor Ort in Ihrer gebuchten Unterkunft im Ötztal.


2. Frühestens 14 Tage vor Anreise bzw. spätestens vor Ort schickt Ihnen Ihr Vermieter eine E-Mail-Einladung mit Zugangslink zu Ihrem persönlichen Ötztal Inside Guide.


3. Klicken Sie auf den Link und registrieren Sie sich mit Namen und Passwort.


4. Speichern Sie den Inside Guide auf dem Homescreen Ihres Smartphones ab und behalten Sie ihn während Ihres Aufenthalts immer griffbereit. So können Sie auch die Inside Card unterwegs jederzeit zücken und Ihre Vorteile einheimsen.

 

Hinweis: Die kostenlose Ötztal Inside Card kann ausschließlich im Inside Guide benutzt werden – also holen Sie sich Ihren Reisebegleiter unbedingt aufs Smartphone.

Den Ötztal Inside Guide ohne Buchung nutzen

Sie möchten im Ötztal Inside Guide schmökern, auch wenn Sie noch gar nicht gebucht haben oder es bis zum Checkin noch ein Weilchen dauert? Sie besuchen das Ötztal als Tagesgast ohne Übernachtung? Aber gerne doch: Melden Sie sich hier selbst für den digitalen Reisebegleiter an und nutzen Sie seine praktischen Funktionen wie Wetterbericht, Pistenstatus, Regionsinfos, A-Z Adressen sowie Aktivitäten-Übersicht.

Hinweis: In diesem Fall ist die Ötztal Inside Card nicht im Guide inkludiert! Aber Sie können sich natürlich auch so perfekt auf Ihren nächsten Urlaub im Ötztal einstimmen.

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.

Ötztal Inside Guide

Your digital travel companion

The Ötztal Inside Guide is a true expert for the holiday region and your individual stay! It offers heaps of useful information, tips and features exactly for the period of your vacation, and is conveniently available to you on your smartphone - around the clock and completely free of charge. For example, you can use the Ötztal Inside Guide to check the weather, plan activities for the day and book a wide range of activities. Additionally, you will receive the free Ötztal Inside Card directly from the Guide, valid from the first night of your stay.

In short: the Ötztal Inside Guide offers EVERYTHING you need for a carefree holiday time in Ötztal. At a glance. Immediately and ready at hand. Take advantage of this convenient travel service and planning your vacation becomes a real pleasure.

Travel planning made easy – these are your benefits

Activities & Regional Information


✓ Routes & tours
✓ Events during your stay
✓ A-Z information (restaurants, infrastructure, etc.)
✓ Weather report & live information

Personal Holiday Planner


✓ Scheduling activities
✓ Create a watchlist with interesting to-do items
✓ Overview of travel data

Digital Cards & Tickets


✓ Adventure shop incl. all bookable activities in Ötztal
✓ Ticket deposit for tours & courses
✓ Card upgrades

Ötztal Inside Card


✓ Guest card included for overnight stays
✓ Overview of services for the Ötztal Inside (Summer) Card

How to get your Ötztal Inside Guide

Your free travel companion is eagerly waiting to ensure an unforgettable holiday time. All you need to get started is an Ötztal holiday already booked and a smartphone. Then you can take full advantage of your benefits in only 4 steps and in no time at all:

 

1. Complete the pre-check-in or check-in on site at your booked accommodation in Ötztal.


2. Your accommodation provider will send you an e-mail invitation incl. access link to your personal Ötztal Inside Guide no earlier than 14 days before arrival or at the latest on site.


3. Click on the link and register by using your name and choosing a password.


4. Save the Inside Guide on the home screen of your smartphone and always keep it at hand during your stay. You can show the Inside Card at any time on the go and take full advantage of the benefits.

 

Please note that the free Ötztal Inside Card can only be used in the Inside Guide - so be sure to get your travel companion on your smartphone.

Using the Ötztal Inside Guide without booking

Would you like to browse the Ötztal Inside Guide even if you have not yet booked or if it takes a while before you check-in? Are you visiting Ötztal as a day guest without staying overnight? You are welcome: simply register for the digital travel companion here and use its practical functions such as weather reports, piste status, regional information, A-Z addresses and overview of activities.

Please note: in this case the Ötztal Inside Card is not included in the Guide! But of course, you will equally get in the perfect mood for your next holiday in Ötztal.