Update: Straßensperre Gurgl

Gurgl wieder beidseitig erreichbar

Gurgl ist seit 17.07.2020 – 22:00 Uhr wieder über das Ötztal & wie bisher Südtirol (Italien) erreichbar. Aufgrund positiver Entwicklungen im Bereich der ‚Leckgalerie‘ kann die Straße wieder geöffnet werden. Die Straße ist teilweise nur einspurig befahrbar. Es wurde eine Ampelregelung eingerichtet.

Pünktlich zum „zweiten“ Saisonstart verspricht der „Diamant der Alpen“ Wandergenuss und Naturidylle inmitten der hochalpinen Bergkulisse. Das gesamte alpine Sommerangebot wird wieder geboten (darunter Europas höchstgelegenes Motorrad-Museum im Top-Mountain-Crosspoint oder die Hohe Mut Alm mit ihrem sagenhaften Bergpanorama). Alle Sommerbergbahnen in Gurgl sind wieder in Betrieb. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist, kann die Piccardwanderung mit Ramolhaus und Langtalereckhütte erwandern.

Öffnungszeiten

Timmelsjoch Hochalpenstraße
ab SA, 18.07.2020 täglich von 7:00 – 20:00 Uhr

Top Mountain Crosspoint (Museum & Restaurant)
ab SA, 18.07.2020 täglich von 9:00 Uhr – 17:00 Uhr

Hohe Mut Bahn & Hohe Mut Alm | Naturpark Infopoint
ab SA, 18.07.2020 täglich von 9:00 – 16:00 Uhr

Hochgurglbahnen (Hochgurglbahn Sektion I, II und Top Wurmkogl II)
ab DO, 23.07.2020 jeweils DI, DO und FR von 9:00 Uhr – 15:55 Uhr

Top Mountain Star und Downhill Grill
ab DO, 23.07.2020 jeweils DI, DO und FR von 9:00 Uhr

Parkplatz Festkoglbahn
täglich von 8:00 – 19:00 Uhr

  • 13°C

  • Live

  • 0/5

  • 2/16

  • 2/10

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Update: Roadblock Gurgl

Gurgl again accessible from both sides

Gurgl can be reached again from 17.07.2020 - 22:00 o'clock via Ötztal & as before South Tyrol (Italy). Due to positive developments in the area of the 'Leckgalerie' the road can be opened again. The road is partly only single-lane drivable. A traffic light control was installed.

Just in time for the "second" start of the season, the "Diamond of the Alps" promises hiking pleasure and nature idyll in the midst of the high alpine mountain scenery. The entire alpine summer offer is offered again (including Europe's highest motorcycle museum in the Top Mountain Crosspoint or the Hohe Mut Alm with its fabulous mountain panorama). All summer mountain railways in Gurgl are in operation again. For those who prefer to walk, there is the Piccardwanderung with Ramolhaus and Langtalereckhütte.

Opening Times

Timmelsjoch Hochalpenstraße
from SAT, 18.07.2020 daily (7 a.m. – 8 p.m.)

Top Mountain Crosspoint (Museum & Restaurant)
from SAT, 18.07.2020 daily (9 a.m. – 5 p.m.)

Hohe Mut Bahn & Hohe Mut Alm | Naturpark Infopoint
from SAT, 18.07.2020 daily (9 a.m. – 4 p.m.)

Hochgurglbahnen (Hochgurglbahn Sektion I, II & Top Wurmkogl II)
from THU, 23.07.2020 respectively TUE, THU & FRI from 9 a.m. – 3.55 p.m.

Top Mountain Star and Downhill Grill
from THU, 23.07.2020 respectively TUE, THU & FRI from 9 a.m.

Parkplatz Festkoglbahn
daily from 8 a.m. – 7 p.m.

  • -4.0°C

  • Live

  • 0/5

  • 2/19

  • 0/10

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.